Artikelformat

Lorem Slipsum, Kitty!

Hinterlasse eine Antwort

Man kennt ja das tägliche Dilemma: man soll schon einmal mit dem Projekt anfangen, obwohl das Design nur halb steht.
Ergo müssen Platzhalter her.

Lorem Slipsum

Für Texte dürfte ja jedem Lorem Ipsum bekannt sein. Aber auf die Dauer ist das irgendwie langweilig. Da kommt Lorem Slipsum wie gerufen.
Sozusagen ein Lorem Ipsum Generator bestehend aus Samuel L Jackson Zitaten.

Aber meistens sind es ja auch fehlende Grafiken. Ich kotze, wenn ich diese Stockphoto-Platzhalter sehen muss.

PlaceHold.itWas ein Glück gibt es da PlaceHold.it.
Einfach den Link auf der Webseite als Source nutzen – die Zahlen im Link bestimmen die Bildgröße – Farben kann man auch setzen. Schon hat man neutrale Platzhalter, die man auch sauschnell abändern kann, ohne mit Dateien rumfuchteln zu müssen.

Aber die Webseite nur mit einfarbigen Bildern zu bestücken ist so „Naja“.

Da kommen wir direkt zur Krönung dieses Artikels: Placekitten.com

placekittenHier gibt es die gleiche Funktionalität wie bei den placehold.it-Bildern. jedoch gepaart mit Katzenbildern! Also das passende um einen tristen „Ich sitz den ganzen Tag vor Quelltext“-Tagen aufzufrischen.

Nutzt ihr noch andere Platzhalter und könnt welche empfehlen?

Nachtrag:

Wie es der Zufall so will, bin ich grade auf Minions Ipsum gestoßen

Minions IpsumEin Lorem Ipsum Generator, basierend auf den lustigen Minions aus Ich, einfach unverbesserlich.

Kommentar verfassen